Wettkampf

Schwimmmarathon

Veröffentlicht: 21.06.2015
Autor: Evi Ziehlke

Auch dieses Jahr ist die Ortsgruppe Hamburg Nord-Ost e.V. wieder zu einem 24h Schwimmen aufgebrochen. Pünktlich zu diesem Wettkampf sind die neuen Badekappen der Ortsgruppe fertig geworden, die alle natürlich gleich einschwimmen wollten. Vom 20.-21.06.2015 fuhren wir nach Spremberg/Brandenburg in der Nähe von Cottbus. Ein kleines Team von 6 Schwimmern war im Freibad bei Regen und kaltem Wasser viele Sunden im Wasser. Die drei ältesten schwammen jeweils 10km und mehr und die jüngeren einige 100m. Zwischendurch wärmten wir uns im Wärmezelt oder auf den Spielplatz auf und erkundeten Spremberg bei einem kleinen Stadtbummel. Nachts war es aber doch zu kalt und daher war die Turnhalle der beste Ort, wo wir Fußball und Handball spielten und Geburtstag feierten. Ziemlich k.o. aber zufrieden kamen wir am Sonntagabend wieder in Hamburg an.