Event

Veröffentlicht: 01.01.2016
Autor: Evi Marquardt

Das traditionelle Kinderwochenende der OG HH NO in Warwisch

Kurz vor den Sommerferien fand unser traditionelles Kinderwochenende nun schon zum dritten Mal in Warwisch an der Elbe statt. 35 Kinder und Jugendliche machten sich am Freitagnachmittag auf den Weg nach Warwisch.

Nach einer schönen Wanderung um den Hohendeicher See kamen wir auch pünktlich zum Abendessen im Vereinsheim des AWV 09 an. Gestärkt haben wir uns mit Spagetti Bolognese und reichlich frischem Obst, sodass die Zimmer bezogen werden konnten, das Gelände erkundet wurde und die Disco mit vielen Spielen den Abend ausklingen ließ. Am Samstagvormittag wurde viel gebastelt. Ketten und Bügelperlen waren bei den jüngeren Kindern sehr beliebt, die älteren machten sich an Knotenbretter und Seemännische Schlüsselanhänger, was noch eine große Herausforderung war, galt es doch zuerst die verschiedenen Knoten zu erlernen. Trotzdem hatten alle viel Ausdauer und Geschick.

Verschiedenen Sportangebote und der Besuch des großen Spielplatzes rundeten den Vormittag ab.

Den Nachmittag verbrachten wir am Strand des Hohendeicher Sees. Baden, Schwimmen, Rettungsgeräte kennen lernen und ausprobieren, Beach Flagg, Buddeln, Stöcker schnitzen und vieles mehr. Am Abend grillten wir am Strand und machten Stockbrot. Eine gruselige Nachtwanderung rundete diesen Tag ab.

Am Sonntag schliefen alle etwas länger, sodass wir mit einem gemütlichen Frühstück in den Tag starteten. Am Vormittag gab es wieder Sport- und Spielangebote auf der großen Wiese, Spielplatzbesuch und die Knotenbretter wurden fertig gestellt. Am Nachmittag folgten eine Wasserbombenschlacht und eine Schatzsuche, bevor es dann für alle wieder zurück nach Hause ging.