Wettkampf

Die Ortsgruppe zum ersten Mal bei den Deutschen Meisterschaften

Veröffentlicht: 05.11.2017
Autor: Evi Marquardt

Bei den diesjährigen Hamburger Meisterschaften am Jahresanfang qualifizierte sich die Mannschaft unserer Mädels in der AK 12 für die Deutschen Meisterschaften im Rettungsschwimmen.

So fuhren wir also vom 2.-5.11.2017 nach Hagen in den Ruhrpott. In der etwas außerhalb und im Wald gelegenen Jugendherberge kamen wir in der Natur zu Kräften. Am Freitagmorgen fuhren wir zu 8 Uhr ins Westfalenbad zum Einschwimmen und um uns die Einzelwettkämpfe anzugucken. Im Anschluss gönnten wir uns ein zweites Frühstück, erkundeten die Innenstadt rund ums Rathaus und machten am Nachmittag einen Sonnenspaziergang um den Glörsee und der Glörtalsperre. Am Samstagmorgen ging es schon zu um 7 Uhr ins Schwimmbad, denn dort fanden die Mannschaftswettbewerbe statt. Hier schwammen wir alle unsere Staffeln sicher, ohne Fehler und mit neuen Jahresbestleistungen. Am Nachmittag machten wir einen Ausflug zum Dreitürme-Wanderweg und stiegen auf den Bismarckturm um uns Hagen aus luftiger Höhe anzuschauen. Am Abend fand dann die Siegerehrung mit einem buntem Programm und anschließender Party in der Eventhalle statt. Am Sonntag fuhren wir zufrieden zurück nach Hamburg.