Ausflug

Ausflug in den Wildpark Schwarze Berge

Veröffentlicht: 27.05.2023
Autor: Philipp Matthäus

Am Samstag, den 27.05.2023 war die Jugend mit 15 Teilnehmenden im Wildpark Schwarze Berge. Es schien die Sonne und es war warm - der perfekte Tag für einen Wildpark-Ausflug!

Wir haben uns um 10:00 Uhr an der U-Bahn-Station Farmsen getroffen und sind gemeinsam mit der Bahn und dem Bus zum Wildpark gefahren. Hier gab es schon die ersten Zwischenfälle! Der Bus, mit dem wir eigentlich fahren wollten, war so voll, dass da nicht mal eine Maus mehr reingepasst hätte... Also haben wir auf den nächsten Bus gewartet. Von unserer Haltestelle mussten wir noch etwa 15 Minuten bis zum Wildpark laufen. Es war ein sehr schöner Weg durch ein kleines Dorf und Felder.

Am Wildpark angekommen, sind wir auf die anderen gestoßen, die direkt zum Wildpark gekommen sind. Jetzt aber schnell an die Kasse und ab in den Wildpark zu den Tieren. Mit viel Tierfutter in den Taschen und der Übersichtskarte in der Hand ging es los zu den ersten Tieren. Wir haben eine schöne Tour durch den Wildpark gemacht und viele verschiedene Tieren gesehen, von kleinen Erdmännchen über Hängebauchscheine und Bisons bis zu den Bären war alles dabei. Die Flugshow durfte natürlich auch nicht fehlen. Nach 4 Stunden haben wir eine kleine Mittagspause gemacht, mit Snacks und einem großen Eis. Dann ging es weiter zu den anderen Tieren. Aber vorher gab es noch einen kleinen Turm-Sprint-Wettbewerb - "Wer als erstes auf dem Aussichtsturm ist hat gewonnen..." Jetzt aber ab zu den anderen Tieren. Es ist erstaunlich, wie viele Tiere man im Wildpark Schwarze Berge so entdecken kann. Zum Abschluss haben wir dann noch eine halbe Stunde auf dem Spielplatz uns die Zeit vertrieben, bis der Bus kam, der uns zurück zur Bahn gebracht hat, die uns dann zurück nach Farmsen brachte.

Gegen 18 Uhr waren wir wieder zurück an der U-Bahn-Station Farmsen. Es war ein sehr schöner, aber anstrengender Tag. Wir sind alle glücklich aber mit müden und schweren Füßen nach Hause gefahren.